Zum Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Dietzel in das Scientific Committee des European Congress of Radiology (ECR) berufen

Prof. Dr. Dietzel in das Scientific Committee des European Congress of Radiology (ECR) berufen

Professor Dr. Matthias Dietzel aus dem radiologischen Institut des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Michael Uder) ist in das Scientific Committee des European Congress of Europe (ECR) berufen worden.

Die Berufung durch das Scientific Programme Team des ECR geschah aufgrund der langjährigen, international anerkannten wissenschaftlichen Tätigkeit von Prof. Dr. Dietzel.

Mit über 120.000 Mitgliedern gilt die European Society of Radiology (ESR) als größte radiologische Gesellschaft weltweit. Der ECR, also das jährliche Treffen der ESR, gehört zu den größten medizinischen Kongressen überhaupt.

In der neuen Position arbeitet Prof. Dr. Dietzel in einem international und prominent besetzten Team von Radiologen, das Prof. Dr. Pascal Baltzer von der medizinischen Universität Wien leitet. Aufgabe dieses Teams wird es dabei sein, das wissenschaftliche Programm der nächsten drei ECR  in der Kategorie Brustbildgebung zu definieren, dessen Schwerpunkte auszuwählen sowie “special symposia” und “hot topic sessions” zu organisieren.

„Ich fühle mich wirklich sehr geehrt und freue mich darauf, in dieser spannenden wie herausfordernden Aufgabe neue Ideen in das Committee zu bringen und im Team eigene Akzente zu setzen“ so Prof. Dr. Dietzel, der in gleicher Position bereits für die einflussreiche Radiological Society of North America (RSNA) tätig ist.