DZI-CCC-Patiententag 2023 - Gemeinsam und gezielt gegen Entzündungen und Krebs

Eine Informationsveranstaltung für Patientinnen, Patienten, Angehörige und Interessierte.

Im Rahmen unserer Veranstaltungen möchten wir Ihnen Wissenswertes und aktuelle Erkenntnisse rund um die Themenkomplexe Entzündliche Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Krebs vermitteln sowie über Integrative Medizin, das Leben mit Immunsuppression und das immer wichtiger werdende Thema der Arzneimitteltherapiesicherheit bei oraler Tumortherapie sprechen.

Auch zu sozialen und rechtlichen Aspekten einer Erkrankung, zur Begleitung und Unterstützung durch den psychoonkologischen Dienst sowie zu Selbsthilfegruppen werden unsere Expertinnen und Experten Sie umfassend beraten. Unsere Schnupperkurse zu Yoga, Kunsttherapie und Sport laden zum Mitmachen ein, Tipps und einfache Rezepte für gesunde Ernährung bietet eine Live-Kochshow.

Hier geht es zum Programm